Mein Angebot

Individuelle Trageberatung:

Wir treffen uns bei Dir oder bei mir zu Hause. Ich führe Dich in wichtige Aspekte des Tragens ein (z. B. Kriterien für babygerechtes Tragen, physiologische und psychologische Hintergründe) und dann üben wir eine zu Dir und Deinem Kind passende Bindeweise ein.

Wir trainieren, bis es klappt, was in der Regel ca. 1,5 -2 Stunden dauert.

 

Auch kannst Du verschiedene Tragehilfen testen, die für Dich und Dein Kind geeignet sind.

 
Wenn Du später mit der erlernten Bindeweise noch Probleme haben solltest, treffen wir uns einfach noch einmal.

 

Beratungsangebot

  • bei Dir zu Hause zzgl. Kilometerpauschale ab einer Entfernung von 15 km in Höhe von 0,30 € je km
  • Oder in meinen Räumlichkeiten
  • Paarberatung möglich
  • Schwangerschaftspaket: Theorie und erste Bindeerfahrung können bereits in der Schwangerschaft gemacht werden. So kann mit dem Tragen schon nach der Geburt direkt begonnen werden, wenn der Wunsch da ist. Je nach Bedarf zeige ich dir auch eine für deinen Bauch und Becken entlastende Bindeweise. Im zweiten Termin, wenn dein Baby geboren ist, üben wir nochmal das bereits Erlernte. In beiden Terminen können geeignete Tragehilfen getestet werden.

      

Beratungsgebühr: 30 €/h

 

 

Vorträge/Informationsveranstaltungen:


Buchungen sind auch für Geburtsvorbereitungskurse, Krabbelgruppen, Babytreffs und Hebammenpraxen möglich. In den Veranstaltungen vermittle ich das nötige Hintergrundwissen über das Tragen und stelle Bindeweisen des Tragetuchs und geeignete Tragehilfen vor. Maximal 5-10 Personen je nach Art und Umfang des Kursinhaltes, Preis nach Vereinbarung.

Gerne bereichere ich verschiedene Veranstaltungen auch mit einem Informationsstand rund um das Thema Tragen.
(In diesem Angebot ist ein individuelles und intensives Einüben einer Bindeweise nicht möglich; hierzu sollte ein gesonderter Termin vereinbart werden)

 

Mein aktuelles Sortiment:

 

  • Tragetücher verschiedener Hersteller und Längen
  • Physiologisch geeignete Tragehilfen, wie z.B. verschiedene Slings, Girasol Mysol, Fräulein Hübsch WrapCon babysize,  Hoptye Conversion und Bondolino, Kokadi Flip babysize, Huckepack Halfbuckle (Toddlersize), Ergobaby Performance, andere Tragehilfen auf Anfrage
  • Tragekleidung (Tragejacken von Mamalila, Babylegs, Fleeceoverall für das Baby) - andere Kleidung auf Anfrage
  • Puppentragetücher und -tragehilfen.

 


Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen und erhoben.